Donnerstag, Juni 08, 2006

"Was lange gärt, wird endlich Wut."

Ich habe es satt, dass ich mich beherrschen muss.
Ich habe es satt, dass ich auf andere Rücksicht nehme, aber nicht auf mich Rücksicht genommen wird.
Ich habe es satt, dass ich mich dafür rechtfertigen muss was ich denke & fühle.
Ich habe es satt, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal egoistisch bin oder es sein will.
Ich habe es satt, dass es anderen gut geht und mir nicht.
Ich habe es satt, dass ich mein Leid ständig runter machen muss, weil das Leid von andern viel größer ist.
Ich habe es satt, dass egal was ich mache, ich immer die Blöde bin.
Ich habe es satt, dass immer alles schlechte auf einmal kommt.
Ich habe es satt, dass das Leben hart aber ungerecht ist.
Ich habe es satt, dass mir immer wieder gesagt wird, dass früher oder später alles gut wird. Wer's glaubt...
Ich habe es satt, dass ich drunter leiden muss, wenn andere etwas falsch machen.
Ich habe es satt, dass ich manche Dinge einfach so hinnehmen muss.
Ich habe es satt, dass ich gewisse Dinge zwar schon kommen hab sehen, sie aber nicht verhindern konnte.

Ich habe es satt, mich aufzuregen.

8 Comments:

At 10 Juni, 2006 11:47, Anonymous Anonym said...

ja, das kenne ich. bei mir endet es meist in: ich habe es satt es satt zu haben.
lass dir nichts gefallen. du bist nicht weniger wert, nur weil du probleme hast die vielleicht auf den ersten blick für andere nicht tragisch genug sind. immerhin weiß niemand wie es für dich wirklich ist. seb hat gestern gesagt (und ich schließe mich an): scheiß auf die anderen. gute freunde erkennt man daran, dass sie dich in den arm nehmen, wenn du ihnen von deinen problemen erzählst, und diese probleme so groß, oder klein lassen wie du sie darstellst. schlechte freunde versuchen deine probleme klein zu machen. vielleicht hab ich auch eine komische weltauffassung (lach). aber ich finde: finder weg von meiner paranoia, die war mir immer lieb und teuer. (element of crime) freue mich auf dienstag!
alles liebe linse

 
At 10 Juni, 2006 13:10, Blogger Special K said...

Wahrscheinlich bin ich es großteils selbst, die meine Probleme runter macht, weil ich eben ein schlechtes Gewissen hab.
Ich hab das berühmte Helfersyndrom und muss vor allem bei meinen Freunden dafür sorgen, dass es ihnen gut geht und dabei sind die eigenen Probleme nur hinderlich.
Eppa liegt es auch daran, dass Probleme zum Teil als Zeichen von Schwäche angesehen werden und man sich ja so was nicht gerne leisten will...
Danke für deine Unterstützung!!! Werd mich hoffentlich am Di dafür revanchieren können. ;)

 
At 12 Juni, 2006 23:17, Blogger Bernd Schmidl said...

auch wenn man satt ist, bevor man nicht aufgegessen hat, darf man nicht vom tisch aufstehen!

 
At 13 Juni, 2006 10:37, Blogger Special K said...

@Bernd Sagt wer? Und wer will mich davon abhalten?

Aber wahrscheinlich wird es immer irgendetwas geben das ich grad satt hab und es wär ja langweilig wenn ich keinen Grund mehr hätt' mich über irgendwas aufzuregen.

 
At 13 Juni, 2006 23:09, Blogger Bernd Schmidl said...

war eher als metapher für das ganze leben gedacht:
vom tisch aufstehen = tod

 
At 14 Juni, 2006 20:00, Blogger Special K said...

Jo und wenn man sich selbst umbringt, dann is man vom Tisch aufgestanden ohne fertig gegessen zu haben!

 
At 16 Juni, 2006 01:00, Blogger Bernd Schmidl said...

ja so ungefähr. war halt nicht so durchdacht die metapher... :)

 
At 18 Juni, 2006 17:07, Blogger Special K said...

Ne, passt schon! Hab' mas eh schon beim ersten mal gedacht, dass du's ned wortwörtlich meinst.
Is ja ned so einfach, so ne Entwicklung von neuen Methapheren!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home