Freitag, Mai 26, 2006

Im Moment ...

irgendwie bin ich zur zeit komplett verwirrt. ich weiß nicht ob ich glücklich über meine entscheidungen sein soll, die ich getroffen habe. ich versuch so gut es geht "das richtige" zu tun, was für mich zumindest als richtig erscheint, nur bin ich leider oft nicht glücklich mit dem resultat, das daraus folgt.

es lassen sich auch leider all zu selten meine bedürfnisse mit meinen wertvorstellungen verbinden, irgendwie scheinen die beiden viel zu oft im gegensatz zueinander zu stehen. da bleibt mir nur übrig entweder die bedürfnisse zu unterdrücken oder meine werte zu ändern o. abzuwandeln... ich bin mit beiden varianten alles andere als glücklich.

ich kann und will mein wesen nicht ändern, jedoch entsteht immer mehr zorn in mir, weil andere, die weniger rücksicht auf ihre umwelt nehmen, anscheinend besser aussteigen als ich.
okay, ich kann glücklich darüber sein was ich alles habe in meinem ach so jungen leben... anderen geht es viel schlechter und im gegensatz zu ihnen wirken meine "probleme" als nichtigkeiten, aber weil es anderen schlechter geht, geht's mir nicht automatisch besser, wär auch extrem ungut.
eigentlich weiß ich auch nicht genau warum ich das jetzt schreibe... mir war halt in diesem momentan danach und wahrscheinlich hat auch die musik, die ich im augenblick höre dazu beigetragen.

das schlimmste gefühl, das ich zur zeit durchlebe ist nicht schmerz oder einsamkeit, nein es ist die hilflosigkeit, die dadurch entsteht, dass ich gegen bestimmte dinge nichts tun kann, die sind nun mal so wie sie halt sind und im moment kann ich mich noch nicht damit abfinden und sie so akzeptieren da sich ein kleiner hoffnungsfunken noch ab und zu in mir drinnen zu wort meldet, zwar immer seltener und auch ziemlich leise, aber noch ist er da
...ich sollt wohl besser schlafen gehen, dann vergess ich wenigsten für ein paar Stunden dieses gedanken- & gefühlschaos, das ich grad durchlebe

9 Comments:

At 26 Mai, 2006 09:17, Blogger Chili said...

du nimmst mir wieder mal die worte aus dem mund...

 
At 26 Mai, 2006 15:15, Anonymous Anonym said...

Gefühlschaos, nennt es mein Leben. Nennt es das Leben aller Frauen. Derjenige, der eine Medizin dagegen kennt, wird wohl auf Händen getragen werden. ;-) Kopf hoch!

 
At 26 Mai, 2006 16:00, Blogger Special K said...

@Chili Leidensgenossinnen gehören gemeinsam auf ne Insel. ;)

@Anja Naja, ich glaub es gibt auch Menschen die ausgeglichener sind. Normalerweise bin ich das auch, bin ja schließlich ne Waage *lach*, aber zur Zeit überhaupt ned.
Aber keine Angst, ich lass mich nicht unterkriegen, auch wenns manchmal ziemlich schwer ist.

 
At 26 Mai, 2006 16:22, Blogger Chili said...

@kathi: na dann such ma uns eine schöne und abflug!

 
At 29 Mai, 2006 20:05, Anonymous Anonym said...

ich will mit! ich will mit! ich will mit auf die insel. hab mir die woche ernsthaft überlegt ins kloster zu gehen. eigentlich wär ich einfach nur neugierig was die sagen, wenn ich mit meinem haarschnitt dort auftauche...grins. aber andersrum: keine weltlichen probleme mehr. gartenarbeit, ruhe, innere harmonie. wenn das beten nicht wär, und die pfarrer...dann wärs nicht so schlimm.

 
At 29 Mai, 2006 22:31, Blogger Special K said...

@Jessi Wir könnten ja unser einges Kloster eröffnen, nach unseren Vorstellungen. ;) *party all night long*

 
At 08 Juni, 2006 06:27, Anonymous Anonym said...

Nice! Where you get this guestbook? I want the same script.. Awesome content. thankyou.
»

 
At 19 Juli, 2006 14:58, Anonymous Anonym said...

I love your website. It has a lot of great pictures and is very informative.
»

 
At 22 Juli, 2006 19:49, Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home