Donnerstag, März 30, 2006

"An idle brain is the devil's workshop."

Lethargie, Phlegma, Apathie, Tagedieberei, Bummelei, Tranigkeit... egal wie viele "schöne" Wörter ich dafür finden mag, es ändert nichts an meinem erbärmlichen Zustand. Ich bin faul! Mein innerer Schweinehund hat beängstigende Ausmaße angenommen. Ich hätte eine Vielzahl von Aufgaben zu erledigen, jedoch finde ich nicht die Überwindung und Energie um mich auf zu rappeln und die Ärmel hoch zu krempeln um endlich mal was weiter zu bringen.
Vielleicht liegt es an der chronischen Müdigkeit, die seit ein paar Wochen zu meinen stetigem Begleiter geworden ist. Doch woher stammt sie? Liegt es am Stress, hervorgerufen durch die FH oder doch durch den meines Privatlebens? Wohl tragen beide Komponenten zu dem resultierendem Ergebnis bei, jede auf seine spezielle Weise.
Jedoch bestünde auch die Möglichkeit, dass meine physische Mattheit durch eine psychische ausgelöst wurde. Befindet sich mein Körper noch im Winterschlaf oder bin ich generell des Lebens wie ich es führe überdrüssig? Meine Hoffnung klammert sich an die Energie der nun endlich kommenden Jahreszeit, die – für den Fall, dass sie nicht ungut ist – mir auch was davon abgibt.
Ich hab mir eine Reihe von Dingen vorgenommen, neben den Angelegenheiten, die ich ohnehin erledigen muss. Doch ohne Kraft und Antrieb, bleibt alles auf der Strecke.
Okay, vollkommene Passivität hat sich bei mir noch nicht eingeschlichen, immerhin gilt es gewisse Arbeiten zu absolvieren, komme was wolle. Was meine nächtlichen Aktivitäten am Wochenende angeht, bin ich alles andere als lustlos und faul, jedoch wirkt sich dies meist negativ auf den Energiefluss für die restliche Woche aus. Auch wenn ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin, wird sie zu keiner Änderung meines Verhaltens führen.

Mit Zuversicht auf die kommenden, hoffentlich sonnenreichen Wochen und auf die Rückkehr meiner Dynamik, möchte ich darauf verweisen, dass ich mich immerhin dazu durchringen konnte einen Blogeintrag zu schreiben. ;)

2 Comments:

At 30 März, 2006 21:07, Blogger Chili said...

du bist net die einzige ders so geht. könnte quasi alles von mir stammen.
und ich brings nicht mal zum eintrag...

 
At 20 April, 2006 10:37, Blogger Special K said...

Ja ich sollt viel fleißiger sein, wenn ich echt mal was errreichen will im Leben... *seuftz*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home