Mittwoch, Juli 27, 2005

Die richtige Lebensweise?

Manchmal würde ich ein Leben als Tier dem menschlichen Dasein vorziehen. Als Tier folgt man einfach seinem Instinkt und muss sich nicht mit Entscheidungen rumplagen oder sein Handeln rechtfertigen oder mit Selbstzweifeln fertigmachen. Wir Menschen machen uns und den anderen das Leben doch nur selbst schwer.
Vielleicht bin ich auch zu sensibel oder zu paranoid um genügend Gleichgültigkeit zu entwickeln, die mir ein wenig Ruhe von meiner Gefühlwelt verschaffen würde. Aber wenn mir wirklich alles egal wäre, hätte ich dann auch noch Freude am Leben?

7 Comments:

At 26 Juli, 2005 16:25, Anonymous Anonym said...

ich wär für mein leben ein tier! und wenns eine ameise wär! meistens zumindest. es gibt momente da bin ich froh ein mensch zu sein.

 
At 28 Juli, 2005 10:07, Anonymous Anonym said...

ich wär auch oft gern ein tier. aus den selben gründen wie du. aber wenn uns irgendwann alles gleichgültig wäre, wo wäre dann der reiz am leben?

 
At 29 Juli, 2005 13:45, Anonymous Anonym said...

wuff wuff

hab mir übrigens überlegt, doch wieder nen bloggg aufzumachen. wär ja doch ganz cool. was sagt ihr dazu? würdet ihrs lesen? leht sich des? wenn ja, dann mach ich einen!

 
At 03 August, 2005 09:40, Anonymous Anonym said...

mach mach!

 
At 03 August, 2005 14:06, Anonymous Anonym said...

mal gucken

 
At 05 August, 2005 08:56, Blogger Special K said...

@Vicky Natürlitsch würd ich ihn lesen! Ich tu doch alles um dir nahe zu sein. ;)

@Baby Ja, aber du kannst es ja nicht wirklich kontrollieren ob es dir nun was ausmacht oder nicht. Gefühle kann man ja ned abstellen, obwohl es manchmal echt besser wäre, aber dann wären wir ja nur Hüllen die in dieser Welt dahin vegitieren.
Außerdem wenn dich diese Sache kalt lassen würde, wäre dieser eine Mensch dir gleichgültig und so ist es ja ganz und gar nicht!!!

 
At 09 August, 2005 11:57, Anonymous Anonym said...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home