Mittwoch, März 02, 2005

Wieso einfach, wenn man es sich auch schwer machen kann?

Wie oft hab ich schon gesagt „Das nächste mal fang ich früher an.“? Und wie immer war dies nicht der Fall. Dann doch eher das Gegenteil. Ich kann das ziemlich gut, Dinge hinausschieben, um dann festzustellen, dass ich nie fertig werde. So war es in meiner „glanzvollen“ Zeit im Gymnasium und an der FH geht es nun unverbessert weiter. Man sollte doch aus Fehlern lernen, oder? Na, ich sicherlich nicht. Es macht viel mehr Spaß immer und immer wieder das gleiche falsch zu machen ohne dabei klüger zu werden.

In der Vorlesung nicht aufgepasst, weil e nur blabla und in den Übungen am PC lieber Internet gesurft. Nicht wirklich gelernt, weil nicht wissen was und wird schon irgendwie gehen. Denkste! Aber nicht so schlimm, weil e noch Nachklausur. Bis dahin noch jede Menge Zeit. Mach ich dann morgen, mach ich dann später. Plötzlich morgen da und viel viel später.

Nixkönnen muss auch gelernt sein. Es sei denn es ist angeboren.
Aber was soll’s? Einen Grund mehr sich zu betrinken. Kann ja eh noch eine Kommissionelle Prüfung machen.
Mich damit tröst, dass ich sowohl Nachprüfung als auch Matura geschafft hab.

Kleiner Tipp am Rande: Falls ihr auf die Idee kommt euch als Parkplatz eine Eisplatte bzw. einen Schneehaufen auszusuchen, lasst es! Es sei denn ihr wollt euer Auto erst wieder im Frühjahr benutzen.

2 Comments:

At 04 März, 2005 16:41, Blogger Rhythmusmaschine said...

Mir nur teilweise.
Also das mit Auto und Maturanachholen, das seids ihr zwei, aber das mit alles Aufschieben und dann keine Zeit für irgendwas haben, kenn ich auch

 
At 14 März, 2005 21:01, Blogger Kitarah said...

ich wollte ja wirklich was lernen. diesmal wirklich. aber morgen schreib ich eh wieder von da chri ab, hat keinen sinn jetz noch was zu tun. und saxophon üben.... das wird scho gehn irgendwie. französisch-hü schreib ich morgen ab. ich muss jetzt ins bad.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home