Montag, März 21, 2005

Weekends are the best!!!

Rückblick:
Die letzten paar Wochenenden waren nicht so wie ich sie eigentlich gewohnt bin. Das lag wohl daran, dass ich nun auch noch zusätzlich zu meiner Tätigkeit im VIP-Bereich auch noch bei einem Heurigen eine Dienstleistung verrichte, die sich übrigens Kellnerirren schimpft. Manch einer wird sich jetzt denken "ja und? is e eine leichte Hockn!", tja du weißt wohl nicht wie es ist, am Wochenende wenn alle deine Freunde grad am Feiern sind, und du schon seit Stunden nur mehr am hin und herlaufen bist und versuchst nuschelnde, alte Saufbolde mit Wein zu versorgen. Okay, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Hab e meine Anja dabei und unser Chef ist auch echt in Ordnung. Mit dem kann man rumalbern, saufen & raffm. Wenn besonders viel los war, dann gibt's sogar ein paar Euro extra.

Aber es ist schon anstrengend am Wochenende arbeiten und nachher noch fort zu gehen und unter der Woche auch noch zu studieren. Für Schlaf ist da nicht mehr viel Zeit. Aber wer braucht schon Schlaf? Babys und alte Menschen, aber ich doch nicht. Na pfffhh!

Zum Arbeiten hab ich am Freitag, 11. März 2005 angefangen, den Tag darauf war ich dann wieder im VIP-Zelt und nachher noch auf der supercoolen Session, die ich leider als Nüchterner ertragen hab' müssen, weil ich Donnerstag & Freitag schon genug gesoffen hatte und am Sonntag ja wieder fit sein musste, wegen Arbeit. Das Gute an der Session war, dass ich einige Leute wieder getroffen hab, die ich schon vermisst hatte.
Nach der Session ging’s dann ins F&M, aber anscheinend viel zu spät. Alle weg, bis auf den Mann mit dem super Rhythmusgefühl - auf dich is Verlass!
Dann wollt ich nur noch schnell mein Bruderherz abholen, der sich gerade auf der Bude befand. Wollt um 4 Uhr fahren, war aber schlussendlich um 8 Uhr zuhause. Weil grad als wir aufbrechen wollten noch großer Glocki, Bruder vom Herrn Rythmus und Langi hereingeschneit sind. Natürlich alle mit beträchtlichem Alkoholgehalt im Körper. Wir haben über diverse Inseln, Naturkatastrophen, überraschende Fortpflanzung und allerhand für’n Schei* geredet. War echt witzig. Da ich nix saufen hab können, hat mir der werdende Vater Süßigkeiten ausgegeben. Auch schön!

Hab mich dann noch erweichen lassen die Belegschaft nachhause zu fahren. Hab natürlich bereits gewusst wo sie wohnen weil ich ihre kleinen Brüder kenn.
Nach 2,5 Stunden Schlaf ging’s dann in "alter Frische" an die Arbeit. War natürlich total kaputt und das noch bis in den Studiumswochenanfang.

Die Woche ging Gott sei Dank nur bis Donnerstag und an diesem hab ich mich dann auch gleich auf den Weg nach Wien gemacht. Im UCI wurde ein Buritto beim Mexikaner verzehrt bei überausnetter Gesellschaft. Hab mal wieder gemerkt wie klein die Welt doch ist und dass man durchs Internet auch nützliche Bekanntschaften machen kann. Mir wurde übrigens auch zum Studiumsabbruch geraten.

Hab ein neues Handy! *freu* Klar, is ja nur materieller Schnickschnack, aber ich hab mein neues Handy lieb! Vor allem da mich mein altes so oft im Stich gelassen hat. Immer in den ungünstigsten Momenten war der Akku leer. *grrrr*
Diese Woche wird hart, weil ich trotz Ferien nicht entspannen kann. Grund: Arbeit
Aber als brave Kapitalistin sehe ich die Sache positiv: viel Arbeit = viel Geld - na hoff mas!
Hab auch noch ein Treffen mit unserer Projektbetreuern in Wien. Schon sehr gespannt bin!

Tipp der Woche: In der Küche immer Schutzbekleidung tragen, vor allem Handschuhe!!! Sehr hohe Verbrennungsgefahr!

12 Comments:

At 22 März, 2005 10:37, Blogger Rhythmusmaschine said...

Endlich ein neuer Eintrag. (und bei mir regen sich die Leute schon nach einer Woche auf.....)

Finds total schade, dass du wegen deiner Arbeit so selten kommen kannst. Aber wennst dann mal kommst, und du ja eh so viel Geld verdienst, kannst dann ja mal die eine oder andere Runde springen lassen, oder.....? *g*

 
At 22 März, 2005 14:49, Anonymous Anonym said...

... und ich kanns nur nochmal betonen: vergeude nicht 4 jahre deines kostbaren lebens!
vertrau auf meine weisheit und erfahrung und brich den schaaß ab!!

 
At 22 März, 2005 15:25, Anonymous Anonym said...

@Rhthmus Naja, wenn du so selten zuhause wärst wie ich, dann wäre es entschuldbar. ;)
Kommenden Samstag bin ich e wieder unterwegs, aber den Lohn bekomm ich erst am Sonntag. Sorry!

@Rokki Ich hör mich e schon fleißig nach einem Marketingstudium um. Danke, dass du mich an deiner Weisheit teilhaben lässt!

 
At 22 März, 2005 15:57, Anonymous Anonym said...

was studierst leicht??

Im Sommer werd ich hoffentlich auchz bei einem Heurigen hackln gehen. Ist die Arbeit schwer? Und wie viel verdient man?

 
At 22 März, 2005 16:33, Anonymous Anonym said...

@Anja Informationsberufe

Schwer nicht aber anstregend! Ich glaub das mit dem Verdienen ist unterschiedlich, aber ich schätz mal so zwischen 5 und 8 Euro die Stunde.

 
At 22 März, 2005 17:07, Anonymous Anonym said...

@DR Wo denn dieses Mal?

 
At 23 März, 2005 17:19, Anonymous Anonym said...

ja, anstrengend ist sicher das hin und her rennen.

 
At 24 März, 2005 10:00, Anonymous Anonym said...

wenn ich mir nicht bald etwas finde dann muss ich leider im eigenen betrieb arbeiten...sklavenarbeit.
badebuffet purbach oder gasthof zum türkentor, oder vielleicht schicken sie mich in die tschechei in die pizzeria carabas oder pizzeria nico. oh gott das wär traurig. aber wohl eher badebuffet purbach, scheisse wochenende sauheiß 1000 leute im schwimmbad.....und von 12-5 ununterbrochen herum laufen, ich hasse das. ich hasse es die wirtshaustochter zu sein.....
naja life is still hard

 
At 24 März, 2005 15:01, Anonymous Anonym said...

clu du schaffst das schon!!! da bin ich sicher!!!

ich hab jetz auch mit meiner schwester geredet. die hat nämlich viele kontakte. sie hat gesagt sie hört sich mal um und meldet sich dann. ich hoffe nur dass sie mir gute nachrichten bringen kann.

 
At 24 März, 2005 15:02, Anonymous Anonym said...

nachtrag:
danke fürs umstellen, kathi!!!

 
At 06 April, 2005 17:20, Anonymous Anonym said...

Boah ey, wenn ich nicht bald was fürn Sommer find, dann muss ich wieder voll ans Meer fahren und dort mit meinen hübschen Freundinnen faul am Strand liegen und kiffen. Verfickte Scheiße scheiß Leben!!!

PS: Fucking Musik-Prüfung befriedigend bestanden und Lust zum Feiern, what the fuck? Ficken!

 
At 09 April, 2005 14:08, Blogger Special K said...

@lieber Michi Na wenn das so is, dann schau ja dast nichts fürn Sommer kriegst!!! *lol*

Wir könnten ja aheute unsere schulischen Erfolge begießen, na wie wärs?!!! ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home