Freitag, März 31, 2006

Liebe = Schmerz


Diese vermaledeite Liebe, wie oft hab ich sie schon verflucht? Unzählige Male und dennoch schaffe ich es nicht, sie aus meinem Leben zu verbannen.
Dem Bund der Masochisten bin ich auch schon vor längerer Zeit beigetreten. Egal wie sehr ich verletzt werde und wie oft ich mir die Frage stelle "ist es das eigentlich wert?" ich tu's mir immer wieder an. Es scheint fast so als könnte ich nicht mehr ohne den Schmerz leben und wenn ich mal glücklich bin und alles zu stimmen scheint, dann entwickle ich in meinem Kopf die ärgsten Theorien, was alles schief gehen könnte oder wie die Situation nun wirklich ausschaut und zwar aus der Annahme, dass nur in meiner Wahrnehmung alles gut und schön ist und die Wahrheit eine ganz andere ist.
Obwohl wir unser Glück als eine Selbstverständlichkeit betrachten und unser Leid immer mit einem „warum?“ hinterfragen, kommt es doch leider auch manchmal dazu, dass wir selbst unseren Zustand des Glücklichseins boykottieren, aus dem Grund, dass man selbst schon so an das Gefühl des Unglücks gewöhnt ist, dass man beim Ausbleiben eben dessen sofort skeptisch wird.

Aber da ich zum positiven Denken neige, bin ich der Meinung, dass dieses Leiden, hervorgerufen durch eine unglückliche Liebe auch ihre guten Seiten hat. Man findet schnell und leicht Leidensgenossen mit denen man um die wette jammern kann und sich gegenseitig Trost und Zuversicht spendet. Man wird bemitleidet und man hat die Gewissheit, dass man nicht der einzige ist, dem es scheiße geht.

Es gibt auch einen netten Filmtitel, der das ganze passend beschreibt: "amores perros" zu Englisch: "love’s a bitch"

3 Comments:

At 20 April, 2006 10:35, Blogger Special K said...

Hab ich doch gern gemacht, Liebes!
Pink hat es auch mal recht nett ausgedrückt: "I'd rather bleed with cuts of love than live without any scars"

dickes bussal

 
At 04 Mai, 2006 21:02, Anonymous Anonym said...

hey du!
schade, dass wir einander damals nicht im shelter sehen konnten. naja, vielleicht dieses wochenende in burgenland. eine sache die ich zu dem thema sagen wollte: glaub mir mein schätzchen. wenn du entdeckst, dass 13 deiner engsten freunde schon seit 4 monaten eine intrige spinnen, dich belügen und betrügen, und dich hintergehen. dann tut keine trennung mehr weh. glaubs mir. dann ist jeder mann den du vielleicht am weg verlohren hast nicht mehr wie ein sandkorn in deinem auge. klingt hart, und ist so. aber was dich nicht umbringt, macht dich nur härter. und dann erkennt man auch, dass man bei gott kein mitleid mehr ertragen kann, weil einem eh schon kotz-übel ist.
aber ich hoffe dich zu sehen, und mit dir ein wenig lachen und froh sein zu können. vielleicht schreibst mir, oder rufst mich an? bin auch blogger: kontaktlinse.twoday.net
also bis bald j....

 
At 19 Juli, 2006 14:58, Anonymous Anonym said...

Greets to the webmaster of this wonderful site! Keep up the good work. Thanks.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home