Freitag, August 18, 2006

Beatsteaks Kasematten | Graz 16.08.2006

Ja, ich war auch da. Hab meinen Bruder total gedrängt als er von der Arbeit heim is, weil wir es kaum noch erwarten konnten - zwei Freundinnen waren schon bei mir zuhause startklar, eine davon ist sogar extra aus Köln angereist.
Dafür hat sich mein Bruderherz, der unseren Chauffeur spielen durfte, nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten.
Angekommen in Graz galt es schnell aus dem Stau heraus - war ja auch Fußballmatch Österreich/Ungarn am selbigen Tag - zu kommen und einen Parkplatz in der Nähe zu finden. Dann noch schnell nen Hot Dog verdrücken und sich auf der Suche nach dem Treffpunkt mit den Einheimischen machen. Nach etwas längerem Telefonat bei dem natürlich raus kam, dass wir den falschen Ort als Treffpunkt auserkoren hatten ging es dann sogar mit dem Lift hoch in Richtung Veranstaltungsplatz.

Oben angekommen haben wir auch gleich Arnim winkend einen Weg hochgehen gesehen. Anstatt wie es sich gehört hätte ihm nach zu eilen, standen wir mal ne Weile etwas perplex vorm Einlass. 3/4 der rokkis wollten auch noch kommen, jedoch standen die noch im Stau.
Meine DigiCam reinzuschmuggeln war auch alles andere als schwierig. So bahnten wir uns unseren Weg in die 5. Reihe links vor der Bühne und während wir der Vorband lauschten, gab es mal ein gutes Bier zur Stärkung. Die Selbige war übrigens ganz gut, jedoch hab ich nicht rausfinden können, wie sie sich nennt.

Kurz vor dem Erscheinen des Hauptacts, wurden auf der Bühne schön langsam Buchstaben enthüllt, die von links nach rechts gelesen, natürlich 'beatsteaks' bedeuteten. Die Menge fing an im Takt zu klatschen und mit den Worten "Wie wollen die Beatsteaks sehn" ihre Ungeduld zum Ausdruck zubringen.
Das Gekreische von pubertären Mädels war zu hören, als die fünf Berliner endlich in das Rampenlicht traten. Spätestens nach den ersten paar Akkorden war ein jeder Konzertbesucher der Begeisterung verfallen, zumindest machte es den Anschein.

Man merkte den Beachbuletten den Spaß an, den sie auf der Bühne hatten und dieser ging auch auf das Publikum über. Es wurde fleißig gesungen, gesprungen und mit den Händen in der Luft gestikuliert bzw. geklatscht. Ich musste extrem gut auf meine DigiCam aufpassen und jedes mal wenn mir ein schönes Motiv vor die Linse kam, dann wurde es durch eine Hand von einem Vordermann verdeckt.
Trotzdem sind ein paar ganz passable Bilder entstanden, die ihr euch hier ansehen könnt: >>>Beatsteaks Fotos<<<

Besonders süß empfand ich die Geste von Arnim den Song 'Hello Joe' dem verstorbenen Großvater zu widmen. Der Beatsteakssänger war zu dem auch noch erkältet, jedoch war sein Missbrauch eines Handtuches als Taschentuch mehr lustig als ekelig!!!
Das QotSA Cover war einfach nur mördermäßig genial - ECHT!
Den Ladys im Saal wurde äußerst charmant eine Nummer gewidmet, jedoch will mir mein Gedächtnis nicht verraten welche es denn nun war.
Wer hätte nicht mit dem kleinen 12-jährigem Thomas tauschen wollen, als Armin ihn zu sich hoch holte um ihn zu umarmten, auf seinen Schultern herumzutragen und ihn auf die Stirn zu küssen??????????

Es war einfach nur geil und auch viel zu schnell vorbei!!!
Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung!

6 Comments:

At 19 August, 2006 11:33, Anonymous Anonym said...

Wow!! Das hab ich wohl verpasst. Naja, ich hoff beim nächsten Mal kann ich dabei sein! :-)

 
At 21 August, 2006 14:22, Blogger Special K said...

Jo, es lohnt sich auf alle Fälle!!! ;)

 
At 25 August, 2006 13:39, Anonymous Anonym said...

bei dem der damenwelt gewidmeten liedchen handelte es sich sogar um das - echt wirklich unpockboa geniale - qotsa-cover!
ich fühlte mich sehr angesprochen und geschmeichelt!
....und sehr ungeschmeichelt von dir ob der tatsache, dass du mit keinem wörtchen die heimfahrt erwähnt hast! :o(
*schnief*
bussal

 
At 26 August, 2006 18:53, Anonymous Anonym said...

tja, bei mir kommen da heimat-gefühle hoch...letztes jahr im september hab ich doch 4-5 wochen in graz gelebt. kenne natürlich die lokation, in der das konzert war...ganz in der nähe ist auch mein lieblings-kaffeehaus. snif. da möchte ich gerne mal wieder hin.
hoffe du hattest spaß! und hoffendlich hör ich bald was von dir!!! dein bett erwartet dich in wien...bussi

 
At 01 September, 2006 22:04, Blogger Special K said...

achja, bevor ich es noch vergess', der Bernd hat uns ja die Weisheit des Tages vorgetragen:

einmal richtig nüchtern sein
einmal ganz man selber sein
einen tag bewusst erleben
und sich dann..


DIE KANTE GEBEN!!!!!

 
At 15 September, 2006 18:19, Anonymous Anonym said...

ich war auch am konzert war genial- wegen der vorband die hieß the fire!!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home