Donnerstag, Juli 13, 2006

"Ooh baby love, my baby love"

Gestern hab ich es endlich geschafft meine Freundin Klaudia zu besuchen, die am 21. März diesen Jahres zum ersten Mal Mutter geworden ist. Ihre Tochter heißt Vanessa und hat ganz brav an ihrem Geburtstermin das Licht der Welt erblickt.

Es ist erstaunlich wie lieb man so ein kleines Wesen innerhalb kürzester Zeit haben kann. Selbst wenn ein Baby vollkommen ruhig schläft kann man seinen Blick nicht abwenden. Die Kleine hat mich in ihren Bahn gezogen und auch wenn ich jetzt & in nächster Zeit noch nicht an eigenen Nachwuchs denke, freue ich mich schon auf die Zeit, wenn ich selbst meinen Beitrag zur Erhaltung der menschlichen Rasse leiste. - Natürlich weiß ich, dass wir wohl kaum vom Aussterben bedroht sind und es wohl viel sinnvoller wäre ein Kind zu adoptieren, aber ein Eigenes, welches die eigenen Gene in sich trägt ist doch verlockender und mit weniger Formalitäten und Papierkram verbunden, als es bei einer Adoption der Fall wäre.

Eltern sein, so was kann niemand von Anfang an und man kann sich auch nicht wirklich vollkommen darauf vorbereiten. Man wächst in diese Rolle hinein. Leider bekommen viel zu viele Menschen Kinder, die lieber keine bekommen sollten. Das Kind wird nicht gefragt ob es auf diese Welt kommen will und muss dann dafür büßen, dass seine Eltern nicht nachgedacht haben. In der heutigen Zeit wäre es ein Leichtes so eine Situation zu vermeiden, jedoch können auch Kinder die eigentlich nicht gewollt waren zu einem Segen werden und nicht nur das Leben sondern auch einen Menschen zum Besseren verändern.
An diesem Gedanken möchte ich nun festhalten und nicht an das Schlechte denken müssen!!!

7 Comments:

At 13 Juli, 2006 19:45, Anonymous Anonym said...

moi voll süß, steht dir gut ^^ bussal lene

 
At 14 Juli, 2006 11:38, Anonymous Anonym said...

willst du ein kind mit mir?
wir nehmen es mit auf die insel, und egal was es wird, wir erziehen es als frau! ich umarme dich, und "i am leaving on a jetplane, but i will be back again. when i come home i wear your weddingring!"

 
At 15 Juli, 2006 11:16, Blogger Special K said...

@Lene Danke :) Wusste gar nicht das du auch meinen Blog liest. Bussal back!

@Linse Eines??? Na mindestens 2. *hehe*
Viel Spaß beim Fliegen und in D-land, meld dich wennst zurück bist!!! Küsschen

 
At 25 Juli, 2006 15:02, Blogger Kitarah said...

steht dir aber wirklich gut, so ein kind. leg dir doch eins zu! und das nimmst dann immer am samstag mit ins f, dann koennen wir es alle mal knuddeln!

 
At 25 Juli, 2006 19:04, Anonymous Anonym said...

ich will mir kein baby im f vorstellen müssen an einem Samstag....

man wächst mit dem Kind...

 
At 26 Juli, 2006 15:14, Blogger Kitarah said...

siehs nicht so negativ, das baby waechst dann schon so richtig rein und in unser "daheim" (kannst dich noch dran erinnern, kathi?)! lass mir doch die utopie!

 
At 26 Juli, 2006 21:38, Blogger Special K said...

Danke Kita, ja irgendwann, in vielen Jahren werd ich mir 2 Kinder - eines von jeder Sorte, zulegen, aber da hab ich ja noch genug Zeit!!!
Jedoch würde ich es höchstens vors F&M mal mitnehmen, weil drinnen ja zuviel geraucht wird und weil ein Baby ja um so eine Uhrzeit eigentlich ins Bett gehört. Kannst aber trotzdem jeder Zeit vorbeikommen um es zu knuddeln. ;)
Es reicht schon, wenn der Neffe vom Glocki mit 10 o. so von ihm höchstpersönlich eingeschult wird.
Klar kann ich mich noch an "daheim" erinnern. ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home