Dienstag, Juli 04, 2006

Muss man nicht verstehen

Wie hatte ich mich auf den Abend gefreut. Tolle Location und leiwander Anlass, ein Wiedersehen mit guten Freunden, die man ziemlich lieb gewonnen hat, ein bisal was trinken... schön.
Jedoch wurde die Vorfreude auch von einem Unbehagen begleitet. Die Gewissheit auch auf Individuen zu treffen, deren Existenz in einem Wut auslöst und somit die dunkle Seite seines Charakters zu nähren weis, wirkte wie ein brechreizerregender Nachgeschmack eines an sich köstlichschmeckenden Getränks.
Aber gerade solche Dinge machen das Leben aus und wozu verkriechen, der anderen Seite aus dem Weg gehe und sie somit einen Sieg erringen lassen??? Lieber mit erhobenen Haupte ihnen entgegenschreiten oder zumindest ihre Anwesenheit so gut als möglichst zu ignorieren.

Trotz verspäteter Ankunft immer noch mehr als pünktlich zum eigentlichen Grund an diesem Abend die Lokalität aufzusuchen. Lage checken und mit im zaumhaltender Erleichterung feststellen, dass das Gebiet noch sicher ist. Jedoch genauso wie das Schwert über Damokles, schwebte die Möglichkeit einer spätere Ankunft "unerwünschter" Personen über meinem Kopf.
Man unterhielt sich nett und genoss hopfenhaltige Getränke, als gerade bei einem zufälligen Blick auf den Eingang bekanntes jedoch mehr oder weniger unerwünschtes Gesicht den Schauplatz des Abends betritt. Als Eigenschutzmaßnahme schaltete das Gehirn sofort auf "Ignorations-Modus" gekoppelt mit "coolbleiben-Modus".

Der Verlauf des weiteren Abends wurde nur bedingt getrübt, vielmehr löste die Vereinigung alter und neuer Feindbilder eine positive Reaktion aus. Es wurde mit mehr Einsatz und Spaß geredet, Genussmittel konsumiert und auch ein wenig provokant geflirtet.

Betrachte man das Ganze aus einem gesamtheitlichen Blickwinkel, war der Abend ein voller Erfolg, amüsant und hätte wohl kaum besser ablaufen können!!!

2 Comments:

At 04 Juli, 2006 13:14, Anonymous Anonym said...

uh, klingt nach stress. ich empfehle von dem "ignorations-modus" aus den "konfrontations-modus" zu schalten. man sollte aber umbedingt immer ein glas wasser in seiner nähe haben, um die konfrontation sogleich mit einer kalten dusche zu paaren, was meist sehr viel mehr eindruck auf und in betreffender person hinterläßt.
ich für meinen teil werde nun auch entscheidungsunwillig, und mein bruder würde sagen: du sitzt auf dem klo, und scheißt nicht, und stehst nicht auf. soweit zu meinem standpunkt. womöglich kassiere ich damit auch früher oder später eine konfrontations-dusche. mal sehen! kuss deine linse

 
At 06 Juli, 2006 08:10, Blogger Special K said...

Es gab schon ein Gespräch mit der weniger verhassten Seite, jedoch eine Konfrontation mit der anderen würde sich wohl kaum auszahlen, weil sowohl das Niveau zu tief und der Grund warum es zu dieser Situation gekommen ist, zum Teil sogar nachvollziehbar ist.
Als Waage bin ich äußerst entscheidungsunfreudig und lass lieber das "Schicksal" für mich entscheiden.
Danke, Bussal K

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home